Konfirmation in Stadel am 6. September 2020: Wer bin ich und wer sind wir?

Am 6. September sind 7 junge Erwachsene selbständige Mitglieder unserer Kirchgemeinde geworden und sind für ihren weiteren Lebensweg gesegnet worden.

Konfirmation in Stadel vom 6. September 2020 - Wer bin ich und wer sind wir?

Zur schwungvollen Orgelmusik des Organisten David Homolya zogen die Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pfarrerin Gerda Wyler in die Stadler Kirche ein. Die Bülacher Jugendband Brightlight spielte beschwingte Musik, die mit Applaus verdankt wurde.

Die eigentliche Konfirmation musste corona-bedingt ohne Handschlag auskommen. Der persönliche Segen war mit einem biblischen Vers verbunden, den die Jugendlichen selbst ausgewählt hatten.

Im letzten Block gaben die Frisch-Konfirmierten einen Einblick in ihre Zukunftsträume. Es war viel Zuversicht und die Lust, das Leben zu gestalten, spürbar. Die Kirchenpflegerin Roberta Schaltegger und der neue Kirchenpflegepräsident Franz Willi hiessen die neuen, nun mündigen Mitglieder herzlich in der Kirchgemeinde willkommen und erinnerten an die Eigenverantwortung der Jugendlichen.

Konfirmation 6.9.2020 in Stadel

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Stadlerberg
Chilenweg 5
8174 Stadel
Tel: 043 433 08 78
E-Mail: sekretariat@kirche-stadlerberg.ch

Informationen