Angebote Agenda Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Fotos und Berichte

Rückblick

Wählen Sie aus dem Inhaltsverzeichnis, welchen Bericht oder welche Bildgalerie Sie gerne ansehen würden.

Inhaltsverzeichnis:

  • Konfirmation vom 6.9.2020 in Stadel
    Am 6. September sind 7 junge Erwachsene selbständige Mitglieder unserer Kirchgemeinde geworden und sind für ihren weiteren Lebensweg gesegnet worden.
  • Kolibri-Fest vom 11.7.2020
    Der Kolibri und auch wir vom Kolibri gehören in die Natur……und jetzt ist mit Corona sowieso dies die beste Idee. ….fanden wir. Kurz vor den Sommerferien am Mittwoch Nachmittag haben wir mit unseren 16 Kolibri Kindern Draussen unter freiem Himmel unser traditionelles Reisli trotzdem machen können.
  • Fiire mit de Chliine 12.2.2020
    Im Fiire mit de Chliine vom Mittwoch, 12. Februar 2020 wurde die Geschichte "Der Schneerabe" erzählt, Lieder gesungen und danach etwas zum Thema gebastelt.
  • Stadler Dorfweihnacht 2019
    Impressionen der Stadler Dorfweihnacht vom Samstag, 14.12.2019. Mit verschiedenen Stationen in Stadel und dem Schluss in der Kirche.
  • Kinderweihnacht 2019 in Bachs
    Impressionen der Bachser Kinderweihnacht 2019 Auch dieses Jahr wurde die Weihnachtsgeschichte durch die Kinder der minichile, 3. Klass-Unti, club 4. und Freiwilligen vorgetragen. Das Weihnachtsspiel; S`Flötemeitli vo Bethlehem, wurde bei gut besetzter Kirche vorgetragen.
  • Erntedank-Gottesdienst in Bachs 27.10.2019
    Bei schönstem Herbstwetter fand der Erntedank-Gottesdienst in Bachs am 27.10.2019 statt. Umrahmt von den Unterländer Stimmen und dem Kirchenchor unter der Leitung von Margrit Heiz.
  • neu Mauersegler-Brutkasten an der Kirche Bachs
    Seit anfangs Juli 2019 sind bei der Kirche Bachs neu drei Brutkästen für Mauersegler vom Naturschutzverein Bachsertal montiert worden. Die Materialkosten hat der NV Bachsertal übernommen. Herzlichen Dank.
  • Kolibri-Reise vom 10.7.2019
    Kennt jemand den Mittelspecht Weg? Nein? Dann ist es höchste Zeit, diesen kennen zu lernen. 14 Kolibri-Kinder sind schnatternd in den Bus gestiegen und mit strahlenden Augen von der Haltestelle Hinterbirch in Bülach zum Start des Mittelspecht-Weges im Bülacher Wald gelaufen. Wacker haben wir an 9 Stationen Rätsel gelöst und viel über unseren einheimischen Specht gehört, gelesen aber auch einiges gesucht und entdeckt.
  • Schlafen in der Kirche am 5. Juli 2019
    Das besondere Schlaferlebnis! Wie fühlt es sich an morgens in einer Kirche aufzuwachen-mit Blick auf den Altar, in der Nähe der Orgel zu sein und die typischen Farbglasfenster zu sehen? Kirchenbesuch mal anders und neu erleben. Das haben die Kinder vom Club4 mit Elsbeth Hofstetter (Katechetin) und Noélia Frischknecht gemacht.
  • Hof-Gottesdienst in Bachs 30.6.2019
    Bei strahlendem Sommerwetter fand auf dem Hof der Familie Bleuler-Pfister an der Widemstrasse 25 in Bachs der Ökumenische Hof-Gottesdienst am 30. Juni 2019 statt. Anschliessend wurde fand ein gemütliches Beisammensein Grillieren statt.
  • 21 04 2019 Gottesdienst mit Zäller Oschtere
    Gottesdienst mit Abendmahl in Stadel Der Kirchenchor ad hoc hat die Zäller Oschtere zur Aufführung gebracht. Leitung Margrit Heiz, Orgel Urs Bührer. Anschliessend Eiertüschten
  • Fest-Gottesdienst 50 Jahre Jubiläum Kirchenchor
    Das 50-Jahr Jubiläum des Kirchenchors wurde am 3. März 2019 in Stadel mit einem Fest-Gottesdienst gefeiert. "Singt dem Herrn ein neues Lied" Mitwirkung des Kirchenchors, anschliessend gab es ein Apéro riche.
  • Singworkshop in der Kirche Bachs vom 3.2.2019
    Peter Freitag, Kantor und Organist in Uster, sowie Leiter der Kantorei eröffnete am Sonntagmittag um 14:00 Uhr den Singworkshop in der Kirche Bachs. Gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern des Jugendchors Uster, den Konfirmandinnen und Konfirmanden, den Kindern der Jugend Kirche und den Jugendgottesdienstkindern sowie weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Reformierten Kirchgemeinde Stadlerberg wurden mehrstimmige Lieder in deutscher und englischer Sprache eingeübt, auch ein Mundartlied fand seinen Platz.
  • Handykurs in Bachs 19.1.2019
    Am Samstagmittag, den 19. Januar 2019 fand im Mehrzwecksaal Bachs der jährliche Handy-Kurs statt. Unter der Leitung eines erfahrenen Handy-Trainers und mit Hilfe der Konfirmandinnen und Konfirmanden, durften 17 angemeldete Interessierte von der fachkundigen Leitung profitieren. Die Themen waren überaus vielfältig und den Kenntnissen der Kursteilnehmern angepasst. Den Beteiligten wurde während der Pause Kaffee, Kuchen und Getränke offeriert.
 
Reise in den Balkan und Donaudelta leider abgesagt
Leider muss die Reise in den Balkan/Donaudelta aufgrund des Corona-Virus abgesagt werden. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage rund um das Virus in den nächsten Monaten stabilisiert und sich unser Leben wieder normalisiert. Sollte dies eintreffen, steht dieser Reise im 2021 nichts im Weg. Zu gegebener Zeit wird die Reise nochmals ausgeschrieben.
An der Kirchgemeindeversammlung vom 6. Dezember 2020 um 11.15 Uhr in der Kirche Stadel sind folgende Traktanden der Kirchgemeinde zu behandeln: * 1. Antrag auf Genehmigung des Budgets 2021 * 2. Festsetzung des Steuerfusses 2021 * 3. Anfragen nach § 17 des Gemeindegesetzes * 4. Aussprache über das kirchliche Leben
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Nächste Anlässe:
3. Klass Unti Stadel
Am 27.10.2020 um 15:15 Uhr
Kirchgemeindehaus Stadel, Denise Kunz
mehr...
Singe mit de Chliine
Am 28.10.2020 um 09:30 Uhr
Kirchgemeindehaus Stadel , Sabine Weidmann
mehr...
Club 4 Unti Stadel+Bachs
Am 31.10.2020 um 09:30 Uhr
Kirchgemeindehaus Stadel , Elsbeth Hofstetter
mehr...