Angebote Agenda Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Fotos und Berichte

Rückblick

Wählen Sie aus dem Inhaltsverzeichnis, welchen Bericht oder welche Bildgalerie Sie gerne ansehen würden.

Inhaltsverzeichnis:

  • 21 04 2019 Gottesdienst mit Zäller Oschtere
    Gottesdienst mit Abendmahl in Stadel Der Kirchenchor ad hoc hat die Zäller Oschtere zur Aufführung gebracht. Leitung Margrit Heiz, Orgel Urs Bührer. Anschliessend Eiertüschten
  • Fest-Gottesdienst 50 Jahre Jubiläum Kirchenchor
    Das 50-Jahr Jubiläum des Kirchenchors wurde am 3. März 2019 in Stadel mit einem Fest-Gottesdienst gefeiert. "Singt dem Herrn ein neues Lied" Mitwirkung des Kirchenchors, anschliessend gab es ein Apéro riche.
  • Singworkshop in der Kirche Bachs vom 3.2.2019
    Peter Freitag, Kantor und Organist in Uster, sowie Leiter der Kantorei eröffnete am Sonntagmittag um 14:00 Uhr den Singworkshop in der Kirche Bachs. Gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern des Jugendchors Uster, den Konfirmandinnen und Konfirmanden, den Kindern der Jugend Kirche und den Jugendgottesdienstkindern sowie weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Reformierten Kirchgemeinde Stadlerberg wurden mehrstimmige Lieder in deutscher und englischer Sprache eingeübt, auch ein Mundartlied fand seinen Platz.
  • Handykurs in Bachs 19.1.2019
    Am Samstagmittag, den 19. Januar 2019 fand im Mehrzwecksaal Bachs der jährliche Handy-Kurs statt. Unter der Leitung eines erfahrenen Handy-Trainers und mit Hilfe der Konfirmandinnen und Konfirmanden, durften 17 angemeldete Interessierte von der fachkundigen Leitung profitieren. Die Themen waren überaus vielfältig und den Kenntnissen der Kursteilnehmern angepasst. Den Beteiligten wurde während der Pause Kaffee, Kuchen und Getränke offeriert.
  • Stadler Dorfweihnacht 2018
    Die Dorfweihnacht Stadel fand am 15.12.2018 bei vollbesetzter Kirche statt, Levin Cadosch durfte die Zündschnur entfachen, welche anschliessend alle Kerzen am Christbaum zum Brennen brachte. Der Kirchenchor, unter der Leitung von Margrit Heiz, unterstützte die mitwirkenden Kinder beim Weihnachtsspiel «D’Christrose vo de Bahnhofstrass». Die Kolibri-, Unti-Kinder und einige Konfirmanden sowie weitere freiwillig mitwirkende Kinder begeisterten Jung und Alt. Ein besonderer Höhepunkt der Dorfweihnacht war das Lied «Es Truckli voll Liebi» bei welchem die Besucher beinahe eine Gänsehaut bekamen. Der Abschluss fand draussen bei Punsch und Zopf statt. Alle mitwirkenden Kinder erhielten ein Geschenk.
  • Kinderweihnacht 2018 in Bachs
    Die Bachser Kinderweihnacht fand am 16.12.2018 in der Kirche Bachs statt. Die Kinder des Unti und der JuKi sowie weitere Freiwillige führten in der gut besetzten Kirche ein Krippenspiel auf. Eröffnet wurde es mit dem Anzünden der Adventskerzen. Ein Flötenspiel rundete die Kinderweihnacht ab. Beim Ausgang erhielten die Kinder zum Abschied Geschenke und die Besucher einen Zopfweggen.
  • Gottesdienst mit Musikverein Neerach vom 11.11.2018
    Am 11. November 2018 fand der Gottesdienst unter Mitwirkung des Musikvereins Neerach unter der Leitung von Reto Bärtsch statt. Die neue Sigristin Morena Lips wurde in der Kirchgemeinde Stadlerberg begrüsst.
  • Taufgottesdienst 28.10.2018
    Am 28.10.2018 fand in der Kirche Stadel ein Familiengottesdienst mit Taufen statt. Die 3. Klass-Unti-Kinder haben mit ihrer Katechetin Denise Kunz einen Teil der Gestaltung übernommen.
  • Mitarbeiterausflug vom 27.10.2018
    Der Mitarbeiterausflug vom 27.10.2018 brachte uns bei regnerischem Herbstwetter nach Einsiedeln wo wir eine interessante Führung durch das Kloster und die Stiftsbibliothek erhielten.
  • Waldgottesdienst vom 24.6.2018
    Ökumenischer Gottesdienst in Bachs bei Familie Bleuler-Pfister an der Widemstrasse 25, Bachs Musikalische Gestaltung: Musikverein Neerach unter der Leitung von Yvonne Romer und erweiterter Kirchenchor unter der Leitung von Margrit Heiz
  • Kinderwoche 2018
    Die reformierte Kirchgemeinde Stadlerberg bot auch dieses Jahr in den Frühlingsferien ein spannendes Programm für die Schüler der 2. Bis 6. Klasse aus Bachs und Stadel an. Unter der Leitung von Käthi Willi, Werner Kramer, Margrit Heiz, Heidi Räz, Renate Csertan und Margrith Wenk gab es allerhand zu werken und erleben.
  • Fiire mit de Chliine vom 7. Februar 2018
    Die Kinder erleben die Geschichte von Paulina und Felix, die einen wunderschönen Schneemann bauen. Der hat nicht nur Augen, Nase, Mund und Haare – es pocht auch ein Herz in seiner Brust! Und erst noch eins voller Wärme und Güte. In einer einzigen sternenklaren, bitterkalten Nacht zeigt sich, dass Liebe viel wichtiger ist als Schönheit
  • Dorfweihnacht Stadel vom 16. Dezember 2017
    Die Kinder vom Fiire mit de Chliine, Kolibri, 2., 3., und 4. Klass-Unti sowie weitere spielfreudige Kinder führten am 16. Dezember in der Kirche Stadel das Weihnachtsspiel "Im Hotel Betlehem" auf. Auch der ad-hoc Kirchenchor bereicherte die Feier mit seinen Liedern.
  • Fiire mit de Chliine vom 27. September 2017
    Max Maus freut sich, dass die Äpfel auf der Waldlichtung endlich reif sind. Nun kann er seine Freunde zum grossen Apfelfest einladen. Leider hat Golo Gartenschläfer schon alle Äpfel gepflückt und hat nicht vor zu teilen. Max ist traurig. Aber Die Freunde finden eine Lösung.
  • Rumänienrundfahrt 2. - 11.10.2017
    Kirchgemeindereise zu 500 Jahre Reformation nach Rumänien (Siebenbürgen / Moldauklöster / Bukarest) Dank der umsichtigen Leitung von Franz Willi und den exzellenten Ausführungen des Begleiters Mihai Toncescu erlebten 16 Teilnehmer/-innen eine äusserst interessante und intensive Reise - eine Erfahrung, die als Alleinreisende so nicht möglich gewesen wäre.
  • Luther der Mensch
    Sabine Thielmann, Gitarre und Kai Bettermann, Schauspieler, haben die rund 30 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Bachser Kirche bestens unterhalten. Bei einem feinen Apéro der Bachser Sigristin Margrit Lang gab es viele anregende Gespräche.
  • Mitarbeiterausflug 2017
    Der Mitarbeiterausflug fand im Hinblick auf unsere neue Kirchgemeinde Stadlerberg gemeinsam mit Bachs statt. Eine gute Gelegenheit, sich näher kennenzulernen, um die zukünftigen Aufgaben besser meistern zu können. Dieses Jahr besuchten wir den Botanischen Garten in Zürich. In der gepflegten Parkanlage mit seinen drei runden Tropenhäusern lassen sich gegen 7‘000 Pflanzenarten entdecken.
  • Gottesdienst mit Sommerfest im Chilegarte vom 27. August 2017
    Am 27. August 2017 fand der Familiengottesdienst mit anschliessendem Sommerfest im Chilegarte statt. Der Musikverein Neerach begleitete den Gottesdienst musikalisch mit Melodien von ELVIS. Pfarrer Peider Kobi verknüpfte die dazugehörenden Liedertexte des Kings of Rock ’n’ Roll geschickt mit seiner Predigt. Die neuen Schüler des 2. Klass-Untis und die Konfirmanden wurden vorgestellt. Nach dem Gottesdienst traf man sich im Chilegarte zum Sommerfest.
  • Regionaler Gottesdienst am Apfelfest in Bachs vom 20. August 2017
    Ein regionaler Gottesdienst zum Apfelfest fand am 20. August auf dem Hof von Familie Bleuler-Pfister statt. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Jodelklub Eglisau unter der Leitung von Elisabeth Walther und der Bachsertaler Ländlerkapelle stimmungsvoll gestaltet. Die Leitung hatte die Bachser Pfarrerin Gerda Wyler.
  • Unti-Abschlussgottesdienst vom 9. Juli 2017
    Die Kinder vom 2., 3. und 4. Klass-Unti wirkten im Abschlussgottesdienst mit und durften am Schluss ihre Untiausweise entgegen nehmen. Anschliessend an den Gottesdienst wurde ein Apéro von der Kirchgemeinde offeriert.
  • Waldgottesdienst in Bachs vom 25. Juni 2017
    Die Kirchgemeinden Bachs, Stadel und Weiach feierten zusammen den ökumenischen Waldgottesdienst beim Forstgebäude in Bachs. Bei wunderschönem Wetter genossen die Gottesdienstbesucher Musik und Wort und danach auch die kulinarischen Angebote.
  • Konfirmation vom 18. Juni 2017
    Die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden haben sich zum Lied "Another Day in Paradise" Gedanken gemacht. Es war eine eindrückliche Feier.
 
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Nächste Anlässe:
Konfirmationsfeier in Stadel
Am 23.06.2019 um 10:00 Uhr
Kirche Stadel, Pfrn. Gerda Wyler
mehr...
minichile Stadel
Am 25.06.2019 um 13:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Stadel, Denise Kunz
mehr...
Club 4 Unti Stadel
Am 28.06.2019 um 17:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Stadel, Elsbeth Hofstetter
mehr...