Angebote Agenda Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links Advent  

Fotos und Berichte

Rückblick

Wählen Sie aus dem Inhaltsverzeichnis, welchen Bericht oder welche Bildgalerie Sie gerne ansehen würden.

Inhaltsverzeichnis:

  • Taufgottesdienst 28.10.2018
    Am 28.10.2018 fand in der Kirche Stadel ein Familiengottesdienst mit Taufen statt. Die 3. Klass-Unti-Kinder haben mit ihrer Katechetin Denise Kunz einen Teil der Gestaltung übernommen.
  • Kinderwoche 2018
    Die reformierte Kirchgemeinde Stadlerberg bot auch dieses Jahr in den Frühlingsferien ein spannendes Programm für die Schüler der 2. Bis 6. Klasse aus Bachs und Stadel an. Unter der Leitung von Käthi Willi, Werner Kramer, Margrit Heiz, Heidi Räz, Renate Csertan und Margrith Wenk gab es allerhand zu werken und erleben.
  • Fiire mit de Chliine vom 7. Februar 2018
    Die Kinder erleben die Geschichte von Paulina und Felix, die einen wunderschönen Schneemann bauen. Der hat nicht nur Augen, Nase, Mund und Haare – es pocht auch ein Herz in seiner Brust! Und erst noch eins voller Wärme und Güte. In einer einzigen sternenklaren, bitterkalten Nacht zeigt sich, dass Liebe viel wichtiger ist als Schönheit
  • Dorfweihnacht Stadel vom 16. Dezember 2017
    Die Kinder vom Fiire mit de Chliine, Kolibri, 2., 3., und 4. Klass-Unti sowie weitere spielfreudige Kinder führten am 16. Dezember in der Kirche Stadel das Weihnachtsspiel "Im Hotel Betlehem" auf. Auch der ad-hoc Kirchenchor bereicherte die Feier mit seinen Liedern.
  • Fiire mit de Chliine vom 27. September 2017
    Max Maus freut sich, dass die Äpfel auf der Waldlichtung endlich reif sind. Nun kann er seine Freunde zum grossen Apfelfest einladen. Leider hat Golo Gartenschläfer schon alle Äpfel gepflückt und hat nicht vor zu teilen. Max ist traurig. Aber Die Freunde finden eine Lösung.
  • Rumänienrundfahrt 2. - 11.10.2017
    Kirchgemeindereise zu 500 Jahre Reformation nach Rumänien (Siebenbürgen / Moldauklöster / Bukarest) Dank der umsichtigen Leitung von Franz Willi und den exzellenten Ausführungen des Begleiters Mihai Toncescu erlebten 16 Teilnehmer/-innen eine äusserst interessante und intensive Reise - eine Erfahrung, die als Alleinreisende so nicht möglich gewesen wäre.
  • Luther der Mensch
    Sabine Thielmann, Gitarre und Kai Bettermann, Schauspieler, haben die rund 30 Zuschauerinnen und Zuschauer in der Bachser Kirche bestens unterhalten. Bei einem feinen Apéro der Bachser Sigristin Margrit Lang gab es viele anregende Gespräche.
  • Mitarbeiterausflug 2017
    Der Mitarbeiterausflug fand im Hinblick auf unsere neue Kirchgemeinde Stadlerberg gemeinsam mit Bachs statt. Eine gute Gelegenheit, sich näher kennenzulernen, um die zukünftigen Aufgaben besser meistern zu können. Dieses Jahr besuchten wir den Botanischen Garten in Zürich. In der gepflegten Parkanlage mit seinen drei runden Tropenhäusern lassen sich gegen 7‘000 Pflanzenarten entdecken.
  • Gottesdienst mit Sommerfest im Chilegarte vom 27. August 2017
    Am 27. August 2017 fand der Familiengottesdienst mit anschliessendem Sommerfest im Chilegarte statt. Der Musikverein Neerach begleitete den Gottesdienst musikalisch mit Melodien von ELVIS. Pfarrer Peider Kobi verknüpfte die dazugehörenden Liedertexte des Kings of Rock ’n’ Roll geschickt mit seiner Predigt. Die neuen Schüler des 2. Klass-Untis und die Konfirmanden wurden vorgestellt. Nach dem Gottesdienst traf man sich im Chilegarte zum Sommerfest.
  • Regionaler Gottesdienst am Apfelfest in Bachs vom 20. August 2017
    Ein regionaler Gottesdienst zum Apfelfest fand am 20. August auf dem Hof von Familie Bleuler-Pfister statt. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Jodelklub Eglisau unter der Leitung von Elisabeth Walther und der Bachsertaler Ländlerkapelle stimmungsvoll gestaltet. Die Leitung hatte die Bachser Pfarrerin Gerda Wyler.
  • Unti-Abschlussgottesdienst vom 9. Juli 2017
    Die Kinder vom 2., 3. und 4. Klass-Unti wirkten im Abschlussgottesdienst mit und durften am Schluss ihre Untiausweise entgegen nehmen. Anschliessend an den Gottesdienst wurde ein Apéro von der Kirchgemeinde offeriert.
  • Waldgottesdienst in Bachs vom 25. Juni 2017
    Die Kirchgemeinden Bachs, Stadel und Weiach feierten zusammen den ökumenischen Waldgottesdienst beim Forstgebäude in Bachs. Bei wunderschönem Wetter genossen die Gottesdienstbesucher Musik und Wort und danach auch die kulinarischen Angebote.
  • Konfirmation vom 18. Juni 2017
    Die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden haben sich zum Lied "Another Day in Paradise" Gedanken gemacht. Es war eine eindrückliche Feier.
 

Gastfamilien gesucht

Reformierte aus Siebenbürgen besuchen die Schweiz: 30. August bis 3. September 2019 Anmeldung bis am 20. Oktober 2018 an Franz Willi, Dorfstrasse 12, 8175 Windlach oder fwilli@swissonline.ch
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Nächste Anlässe:
Stadler Dorfweihnacht
Am 15.12.2018 um 17:30 Uhr
Kirche Stadel, Pfr. Peider Kobi und Team
mehr...
Kolibri Dorfweihnacht (Hauptprobe bis 11:00)
Am 15.12.2018 um 09:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Stadel, Kolibri-Team
mehr...
Kinder-Weihnacht in Bachs
Am 16.12.2018 um 17:00 Uhr
Kirche Bachs, Pfrn. Gerda Wyler und Team
mehr...
Weihnachtsfeier Tertianum Zur Heimat
Am 18.12.2018 um 16:00 Uhr
Kirche Stadel, Pfr. Peider Kobi
mehr...